Leistungen

Coaching

Hier biete ich Euch eine Kombination aus der Energiearbeit in Zusammenhang mit Gesprächen um ganz gezielt auf eure individuellen Themen einzugehen. 


Physiotherapie & Massagen

Im Bereich der Physiotherapie arbeite ich mit Manueller Therapie nach Maitland, Krankengymnastik, Sportphysiotherpie und  Lymphdrainagen


Energiearbeit

Durch Händeauflegen und das Strömen von Heilenergie werden Blockaden gelöst.
Dies geschieht zum einen durch reines Händeauflegen oder in Kombination mit Massagen.


Energiearbeit-Händeauflegen

Das Handauflegen gilt als eine der ältesten Behandlungsmethoden der Menschheit. Dabei werden dem Klienten die Hände an verschiedenen Körperstellen aufgelegt, um Energie frei fließen zu lassen. 
Berührung! Was bedeutet Berührung für jeden Einzelnen von uns? Diese Frage beantwortet jeder individuell für sich. Für mich bedeutet Berührung Wärme, Halt, Sicherheit, gesehen werden, Akzeptanz, Liebe, Geborgenheit, Vertrauen….
In unserer heutigen Welt spüren wir sozialen, beruflichen und auch gesellschaftlichen Druck (Mein Haus, Mein Job, Mein Auto). 
Und wir haben keine Zeit! Zeit …. Mangel Nummer 1 der heutigen Gesellschaft. Immer schneller, weiter, höher. Im Job sowie in der Freizeit.
Durch das Händeauflegen werden Energien freigesetzt, die Blockaden im Körper lösen, damit unsere Energie wieder frei fließen kann und uns dabei hilft,  in Balance zu kommen. 
Ich habe selbst diese Erfahrungen gemacht und hatte das unwahrscheinliche Glück, genau aus dieser Tretmühle aussteigen zu können. Deshalb ist es mir persönlich ein großer Wunsch, diese Erfahrungen weiterzugeben.


Coaching

Bei der Energiearbeit geht es hauptsächlich darum,

 deine persönlichen Lebenssituationen unter die Lupe zu nehmen und Dich in Einklang mit Dir selbst zu bringen. 

Dies geschieht durch intensive Gespräche, in denen wir uns mit Deiner individuellen Lebenssituation beschäftigen und gemeinsam Wege finden, bestehende Probleme anzugehen und zu lösen.

Jeder von uns hat in seinem Leben „sein Päckchen“ zu tragen. Keiner von uns ist perfekt! 
Aber Perfektion ist heutzutage leider etwas, das nahezu jeder von uns anstrebt, getriggert nicht zuletzt durch TV, Internet und Co. Es wird vom Außen vermittelt, dass jeder perfekt sein muss, um in unserer Gesellschaft etwas darzustellen. Aber ich wiederhole mich gerne …. niemand ist perfekt! 

Durch meine Arbeit darf auch  ich immer wieder lernen, von diesen Glaubenssätzen abzulassen und erfahre so, dass sich Lebensumstände relativieren und ein gesundes Maß annehmen.

Physiotherapie & Massagen

In der Physiotherapie arbeite ich gerne mit Manueller Therapie, eine Therapieform, in der viel über die Hände gearbeitet wird. "Manus" bedeutet: Die Hand. Hier wird mit Hilfe verschiedener Techniken direkt am Gelenk gearbeitet, um dadurch hauptsächlich mechanische Blockaden zu lösen. Bei allen Diagnosen behandelt man auch viel an der Wirbelsäule. Die Techniken werden bei akuten sowie bei chronischen Zuständen angewandt. 

Auch bei der Massage gehe ich auf die individuellen Bedürfnisse jedes Einzelnen ein. Die Bandbreite erstreckt sich dabei von Sportmassagen über Wellnessmassagen bis zu den energetischen Massagen. Wobei die Energie immer fließt. 

Lymphdrainage

Die manuelle Lymphdrainage ist ein Anwendungsgebiet der physikalischen Therapien und dient der Entstauung von ödematösen Körpergebieten. Das Anwendungsgebiet ist dabei groß. Man wendet die Lymphdrainage  u.a. nach Traumata und Operationen an. D.h. wenn Ödeme durch mechanische Reize entstehen. Des weiteren viel im Bereich der Tumortherapie, vor allem nach Lymphknotenentfernungen, um den Lymphfluss danach zu gewährleisten. 
Gelympht - wie wir sagen - wird an jeder Körperregion, d.h. am Körperstamm, sowie an den Extremitäten. 
Ein weiteres und sehr erholsames Erlebnis ist die Lymphdrainage am Kopf. Sie wende ich u.a. gerne an bei Kopfschmerzen, Tinnitus, vor und nach Zahneingriffen etc.
Aber auch nur zum Wohlfühlen und Entspannen ist die Lymphdrainage am Kopf eine wunderbare Behandlung. Und auch hier fließt natürlich Energie!